Schöne Tour mit Erich

Fahrer.: Erich, Reimund

Strecke.: Sombach, Katharinenwald, Imsbach, Zollhäuser, Wareswald, Rheinstrasse, Rothenberg, Wustweiler, Frankenbacher Hof, Engster Eck, BS Steig,

Distanz.: 50 Km

Fahrzeit.: 2:41:50

Durchschnitt.: 18,1 Km/h

Höhenmeter.: 962 Hm

…Hab es schon einige male gesagt, wenn Erich und ich allein unterwegs sind, kann ich die Strecke zusammenstellen, wie sie mir behagt. Da ist keiner dabei, dem zuviele Höhenmeter, die Trails zu wurzelig sind und er nicht einen Mords-schnitt fahren muss, also einfach wie es mir gefällt! Und Zeit hatte er auch noch genügend mitgebracht. Hinter der Adamsmühle fuhr ich die Strecke, die ehemals zur CTF der Theleyer Tour gehörte, dann durch Theley zu den Zollhäusern und vor Gronig an der Trasse vorbei zum Wareswald. Der Verkehr ab der Alsweiler Hääd zur Rheinstrasse ist schon Immens und ich war froh dass wir die Richtung Härtelwald und Rothenberg fuhren, auch hier einige Trails bevor ich den Weg nach Wustweiler suchte. An Müllers Weiher, den ich normalerweise mit den Wanderfreunden aufsuchte, fuhren wir vorbei durch den Steimertswald, am Odenborn entlang zum Frankenbacher Hof und weiter ins Engster Eck zum Chistine ****. Als die Kameraden auf ihrer großen Tour in Saargemünd ihr Bier tranken haben Erich und ich im Biergarten das Biberbier genossen.

Den Weg nach Hause nahmen wir Zeitlich flott unter die Räder, sind ja nur Fünf (5) Km und der BS Steig war, wie fast immer das (letzte) bevor wir off em Schlerraschbersch ware. (Schrödersberg)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s