Zeit (4uhr) i.o. Spezialtour zum See

  • Fahrer.: Erich – Reimund
  • Strecke.: Sombach, Eckersberg, Nahequelle -Pfad, Bosen, Nohmühle, Oberthaler Bruch, Trasse, Philosophenweg, Dick Eich, Wortsegel, Engscheiderwald
  • Distanz.: 53 Km
  • Fahrzeit.: 177 Min
  • Durchschnitt.: 17,1 Km/h
  • Höhenmeter.: 975 Hm
  • Wetter.:  23° Grad
  • Fotos.: DSC HX60

Um der hohen Hitze auszuweichen, sind einige der „wo semma dann doh“ schon heute Morgen, fast noch in der Nacht gefahren. Mit dem (4 Uhr) Fahrer mühte ich mich, zu einer doch recht schönen Tour zum See. Durch den Ortsteil Sombach wollte ich zum Katharinenwald, aber an der Abfahrt zur Autobahnbrücke standen Schilder mit dem Verbot zum Durchfahren. So bin ich dann auf der Strasse bis zur Abfahrt nach Eiweiler, aber kurz vorher auf den Feldweg den Eckersberg hoch. Gut dass wir mit dem E-Bike die steile Passage fahren konnten, allein schon wegen den hohen Temperaturen (23°) Grad. Oben habe ich dann einen falschen Weg genommen, der uns mindestens Annatalb Kilometer mitten in den Wald hinein und zurückfahren ließ. Aber den Trail zum Nahequellen Weg zeigten uns einige Wanderer, denen wir einfach hinterherfuhren. Richtung Peterberg, noch ein stück des Weges um dann nach Bosen und zum See abzubiegen. An der Staumauer machten wir eine kurze Pause, bevor wir zur Nohmühle und durch den Oberthaler Bruch zur Trasse fuhren. Die Trails am Schaumberg bis zum Blasiusberg mussten auch noch zu der Runde hinzugefügt werden. Als Abschluss dieser schönen Strecke ging es noch zum Wortsegel und das Säckeli runter in den Engscheiderwald nach hause.

Trotz der Hitze war es eine tolle Tour.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s