Höchsten – Birg und Felsenpfad

Fahrer.: Armin, Arno, Benno, Erich, Gerhard, Heinz, Klaus, Reimund, Wolfgang

Strecke.: Höchsten, Erzgräberweg, Weg des Wassers, Bardenbach, Felsenweg, Butnich, Altland, Golan Höhen, Joh. Kühnweg

Distanz.: 55 Km

Fahrzeit.: 3:10 min

Durchschnitt.: 16,9 Km/h

Höhenmeter.: 902 Hm

Wetter.:  Gutes Bikewetter

Fotos.: Sony DSC HX 60

Dachte ich noch dass die letzten Wochen, immer die gleichen Touren gefahren werden, wurde ich bei dieser Rund eines besseren belehrt. Der Vize hat sich wieder übertroffen und eine tolle Strecke ausgesucht. (Hut ab)

Zum warmfahren sind die 9 (Neun) Mann erstmal in den E-wald, an der Kläranlage vorbei nach Steinbach und Höchsten, weiter zum Erzgräberweg und um die Birg herum oberhalb vom Meiser die schönen Trails bis Limbach. Am Losheimer Bach vorbei nach Überlosheim zu dem kleinen Weiher, wo wir immer unsere Pause machen und wo ich immer einige Fotos machen kann. Weiter nach Bardenbach und auf dem Felsenpfad (immer noch komplett die Mannschaft) nach Noswendel. Der Kiosk am See hatte Gottlob geöffnet, so dass wir unseren Flüssigkeitsverlust ausgleichen konnten. Den Rückweg nach Dagstuhl, durch die Primsfurt (der ein und andere) und dann nach Butnich auf den Weg des Wassers, mal anders herum, bis Altland, Richtung Lindschied, aber auf der Höhe sind wir links gefahren, auf die (sogenannten Golan Höhen) und den Trail bis zum Bitschberg, dem wir dann auf dem Joh. Kühnweg zur Sombach und fast bis Leitzweiler folgten. Durch die Lach und Niederwies fuhren wir nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s