Ski und Rodel gut

Fahrer.: Benno, Klaus und Wolfgang

Strecke.: Weiler-Leitzweiler-Sombach-L 147-Primstal-Kastel-Braunshausen-Peterberg-Bosen-Seerundfahrt-Römerhof-Nohmühle-NK Nahe-Selbach-Imsbach-Hanacker-Sombach-Leitzweiler-Sotzweiler.

Distanz.: 52 Km

Fahrzeit.:  2 Std, 39 min

Durchschnitt.: 19,3 Km/h

Höhenmeter.: 772 Hm

Zur Dienstagstour nur drei Biker am Start. Heinz hatte noch kurzfristig abgesagt, der Grund war unerwarteter Damenbesuch! Also ab auf den Peterberg, weil wir bei den vergangenen Touren bereits die anderen Himmelsrichtungen angefahren sind. Spannend war nur die Frage, ob die Straßenverhältnisse beim Anstieg und auf der Höhe ein sicheres Fahren zuließen. Obwohl es ab Braunshausen eine weiße Winterlandschaft zu bestaunen gab, sollte sich das als unbegründet herausstellen. Durch den häufigen Autoverkehr zum Peterberg haben sich zwei Fahrspuren gebildet, die mit etwas Geschick ein sicheres Biken zuließen. Kurze Pause am Bostalsee, bei der Klaus noch einen alten Kampfgefährten von Untertage traf und ab ging es wieder Richtung Heimat.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s