Vom Peterberg zum Oberthaler Bruch

  • Fahrer.: Benno Erich Gerhard Heinz Klaus Reimund Wolfgang
  • Strecke.: Leitzweiler Primstal Peterberg Sötern Gonnesweiler Elzenberger Mühle Oberthal Tholey
  • Distanz.: 51 KM
  • Fahrzeit.: 2Std 33 Min
  • Durchschnitt.: 19,9 Km/h
  • Höhenmeter.: 890 Hm
  • Wetter.:  Bikerfreundlich
  • Fotos.: Sony DSC HX 60

Der Peterberg ist schon so oft angefahren worden, da braucht man nicht viel dazu schreiben.

Unser heutiger Guido war wieder mal Wolfgang, er hat seine Sache gut gemacht, die Strecke etwas anders als üblich, Leitzweiler, Hanacker bis Primstal an der Straße vorbei und den Peterberg, hoch auch auf Teer, an der Kapelle vorbei zu den Windrädern und dann runter bis Sötern. Hier sind wir ein Stück bis Gonnesweiler auf der im Bau befindlichen Bahntrasse gefahren. Vor dem Ortseingang, am Sportplatz vorbei fuhren wir nach Türkismühle, an der Nahe entlang zurück nach Gonnesweiler, hier auf dem Dorfgemeinschaftsplatz hielten wir kurz um Pause zu machen. Anschließend zur Elsenberger und Noh Mühle am Oberthaler Bruch vorbei Richtung Kapellenwiese, aber vorher links abgebogen, oberhalb vom Schesserling nach Oberthal. Auf der Trasse von WND bis Tholey ging es mit flottem Tempo weiter, auf die Hohe Straße zurück nach Sotzweiler.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s