Schattentour mit Erich

Fahrer.: Erich, Reimund

Strecke.: E-wald, Strassenmeisterei, Wellblechtunnel, Hellerhäus`chen, Lach, Hasenberg, Offizierspfad, Friedwald, Beverly Hills, Römerhof

Distanz.: 50 Km

Fahrzeit.: 165 Min

Durchschnitt.: 18,1 Km/h

Höhenmeter.: 855 Hm

Wetter.:  35° Grad sehr heiss

Fahren wollte ich heute nicht, Habe Gestern auf das Vorderrad einen neuen Mantel aufgezogen und heute Morgen war der Schlauch Platt. Hat wieder eine Zeit gedauert bis das Repariert war und zu Heiß ist´s auch noch. Da kam der Anruf von Erich, so trafen wir uns an der Breck.

Schattig sollte die Runde sein, viel Wald wenig offene Flächen, so sind wir erstmal im Engscheiderwald rumgekurvt und an der Autobahnmeisterei vorbei Richtung Steinbach dann aber rechts abgebogen und durch den Wellblech Tunnel unter der Autobahn  zum Heiligen Häus`chen, Tennisplatz und weiter durch die Lach und den Hasenberg hoch. Der nächste schöne schattige Abschnitt war der Offizierspfad, bis zur Imsbach, wo wir am Friedwald vorbei zum Katharinenwald fuhren. Immer wieder sind Strecken dabei die Freund Erich noch nicht kannte. Beverly Hills, Selbach und schon waren wir am Römerhof, wo was Isotonisches uns den größten Durst löschte. Den Rückweg plante ich durch das schöne Orletal, aber bekanntermaßen hat unser Freund nicht soviel Zeit, sodass wir auf dem schnellsten Weg, Ninkeije, Selbach, Joh. Adammühle, Theley, schwarzer Stock und Niederwies nach Hause fuhren. Kurz nach vier waren wir dann auf dem Berg.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s