Sternenhimmel und der Mann im Mond

Fahrer.: Benno, Heinz, Jürgen, Klaus, Micki und Reimund. 

Strecke.: Niederwies, Leitzweiler, Sombach, Seiters, Bitschberg, Panoramaweg, Primstal, Krettnich, MTB 4, Kastel, Klaus Kunz Gedächtnisweg, Sternenwarte, Eckelhausen, rechts am See vorbei, Römerhof, NK-Nahe, Selbach, Rotes Meer, Sombach, Lach, Niederwies.

Distanz.: 65 Km

Fahrzeit.: 199 Min

Durchschnitt.: 19,4 Km/h

Höhenmeter.: 1080 Hm

Wetter.: 21-32° Grad, sonnig-heiß.

Wiederum wurde die Abfahrt auf den frühen Vormittag festgelegt und das war auch gut so! Ein Mix aus verschiedenen Standardstrecken wurde von den sechs Bikern in Angriff genommen und die Route hatte es in sich, wenn man sich die Daten betrachtet! In Erinnerung an einen denkwürdigen Tag in unserem reichen Tourkalender wurde die Auffahrt zum Peterberg, oberhalb der Autobahn, in Höhe von Kastel gefahren. Obwohl zur Zeit für den “normalen Verkehr” gesperrt ignorierten wir einfach das Verkehrsschild und passierten verdutzte Bauarbeiter ungefähr bei der Hälfte der Strecke. Hier setzte vor Jahren Klaus, wie einst Lance Armstrong, zu einem unwiderstehlichem und legendären Spurt an, im Glauben, dass er nach der nächsten Kurve das Gipfelkreuz erblicken kann, um genau so schnell wieder in den Leerlauf schalten zu müssen! Bei der Rast an der Sternenwarte sah er förmlich die Sterne und den Mann im Mond, ohne dass er dafür in das Teleskop gucken musste! Seit jenen Tagen trägt dieser Abschnitt seinen Namen: KKG! Am Bostalsee nahmen wir dann noch eine Geruchsprobe vom Streetfood Fest, begnügten uns aber mit einem kühlen Bier im Römerhof. Der Rest war nur noch flotte Routine, nach einer richtig geilen Tour!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: