Zum Eismännchen…

Fahrer.: Raimund

Strecke.: E-wald Hoch Strooß, Großer Elmersberg, Humes Kirmesplatz

Distanz.: 34 Km

Fahrzeit.: 108 min

Durchschnitt.: 18,7 Km/h

Höhenmeter.: 691 Hm

Wetter.:  schööön

Fotos.: Sony DSC

Bike.: Cube

…in die Humes.

Die schöne Tour vom Samstag hab ich leider durch das Familientreffen nur halb mitfahren können, weshalb ich mich Gestern kurz entschlossen Richtung „alte Heimat“, in die Humes aufmachte, aber auch mit einem Hintergedanken, am Marktplatz hinter der Kirche steht wieder seit ein paar Wochen Desis Eiswagen, Kirmeseis mit Sahne, hmmm lecker. Und wie das so ist wenn man sein Eis schlürft trifft man auch alte bekannte, Kameraden, Tante und Cousine und den Nachwuchs, so wurde aus einer halben Stunde eine ganze.

Den Nachhauseweg trat ich dann zum Sportplatz und weiter den Wackenberg hoch (mind. 25% Steigung).Den Hügel runter nach Eppelborn, durch den Fröschengarten, am Klingelfloss vorbei und den Trail mal rauf anstatt runter. Am Exweiler Weiher ging es dann auch noch entlang zum Sotzweiler Weiher und durch den Engschter Wald dann auf den Schrödersberg. Kilometermäßig war es eine kurze Tour, aber mit vielen Höhenmetern, einfach schööön!

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s