Fahrer.: Benno, Gerhard, Heinz, Jörg, Klaus, Reimund
Strecke.: Bläsberg, Philosophenweg, Wendalinus Radweg, Hütherhof, Winterbach, Berschweiler, Hohe Straße
Distanz.: 48 Km
Fahrzeit.: 2:28`45″
Durchschnitt.: 18.9 Km/h
Höhenmeter.: 559 Hm
Wetter.: sommerlich warm
Fotos.: SONY DSC RX 100 VII
… ist gemacht.
Im August fahren wir einige tolle Touren, heute z.b. die Hütherhof Runde mit Anschließenden Geburtstags Glückwünschen bei unserem Kamerad Erich.
Zu der Tour brauch ich nicht viel zu erzählen, Ausser dass die Anfahrt heute nach Bergweiler, den Blasiusberg hoch, an der dick Eich längs ging, ein Stück auf den Mauritius Rundweg (mit kurzen Aussetzern eines „Alten“ an einem kleinen 3 Meter Anstieg) nach Tholey und weiter auf die Bahntrasse „Wendalinus Radweg“. Für Samstag waren mit Sechs Mann recht viele Biker an der Bregg und mit Schneckentempo, damit die Luft reichte zum schwätze fuhren wir bis zur Felsenmühle in WND nach Alsfassen und am Hütherhof vorbei bis an die Skater Anlage. Hier haben wir dann wie immer Rast gemacht um wieder zu Kräfte zu kommen für den Rückweg. Winterbach, Rheinstraße und durch den Härtelwald auf den Bieberpfad bis Berschweiler, am Engster Eck sind wir vorbei gefahren direkt auf die Dirminger Straße (Hoch Schdrooß) und Schnurstracks zum Alten Sportplatz, wo wir von dem „Geburtstagskind“ schon erwartet wurden.
Gratulieren, Anstossen was trinken, eine Kleinigkeit Essen, viel Bla Bla, Pläne schmieden für die nächsten Fahrten und schon machten wir uns von Dannen.



