Zusammen hin, getrennt nach Hause

Fahrer.: Armin, Benno und Jörg.

Strecke.: Hoch Strooß-Berschweiler-Hundshidd-Rheinstraße-Winterbach-Harschberg-Wendelinuspark-Hütherhof-Trasse-Gronig-(Armin)-Tholey-Warm Stubb-(Jörg)-Hoch Strooß.

Distanz.: 47 Km

Fahrzeit.: 2:25 Std./Min.

Durchschnitt.: 19,5 km/h

Höhenmeter.: 637 Hm

Wetter.:  Teilweise bewölkt, kein Regen.

Nur drei Biker trafen sich zur vermutlich letzten Gruppenausfahrt dieses Jahres an der Bregg. Schnell war man sich über den Streckenverlauf einig. Zum Auftaktspringen der Vier Schanzen Tournee wollten alle vor dem Fernseher sitzen. Deshalb wurde auch auf die gesetzlich vorgeschriebene Pause verzichtet. Und so fuhren wir die Hütherhof-Tour mail linksrum. Auf der Trasse trafen wir auf einen Biker aus Urweiler, der sein Gefährt in Höhe Bliesen Richtung Heimat schob. Auf unsere Frage, ob wir helfen können, erklärte er uns umständlich sein technisches Problem: er hatte die Spannmutter an der Steckachse hinten verloren und so konnten wir ihm zunächst nicht weiter helfen. Auf der Weiterfahrt hieß es nun Augen auf und man glaubt es kaum, trotz allem Dreck und Laub entdeckte ich das Teil nach ca. 300 Metern und brachte es dem glücklichen Biker zurück. Ich glaube, dass ich heute noch einen Lottoschein ausfüllen sollte! In Gronig verließ uns Armin in Richtung Bostalsee -er will die 8.000 Km noch voll machen- und in Tholey trennten sich Benno und Jörg, einmal Richtung Warm Stubb und zum Zweiten Richtung Hoch Strooß.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s