
Fahrer.: Armin, Benno, Gerhard, Heinz, Josef, Jörg, Klaus, Reimund
Strecke.: Sombach, Katharinenwald, Bostalsee, Oberthaler Bruch, Wendalinusradweg, WND, Winterbach, Rheinstrasse, Berschweiler, Sotzweiler
Distanz.: 57 Km
Fahrzeit.: 3:05:45
Durchschnitt.: 18,5
Höhenmeter.: 824 Hm
Richtig viele Biker (sieben Mann) drängten sich um das Geburtstagskind, der den Tourvorschlag machte (Bibergarten) und auch gleich loslegte. Nach Leitzweiler, zur Sombach und am Roten Meer vorbei zum Katharinenwald. Zum See ist`s auch nicht mehr soweit, den wir aber links liegen liessen. Am Römerhof setzten wir uns ab zur Elzenberger und daran anschließend zur Nohmühle. Eigentlich gemächlich und doch immer das Ziel „Christine“ vor Augen fuhren wir durch den Bruch zum Schullandheim von Oberthal, bis zur Bahntrasse. An dem kleinen Übungsplatz für die Bike Kids machten wir unsere Pause. Viele dachten dass er nun auf schnellstem Weg nach Berschweiler (Wareswald. Hääd usw.) fahren würde, aber da packte er noch eine Schippe drauf (als Bergmann) und fuhr noch bis St.Wendel, am Hütherhof entlang nach Winterbach und dann erst zur Rheinstrasse. Den Rothenberg runter liessen es die Kameraden so richtig krachen mit Schmackes, bis ins Engster Eck.
Samstag, tolles Wetter, da war der Biergarten schon gut gefüllt, aber am runden Tisch konnten wir uns mit fast allen Mann niederlassen. Geburtstags Bier und einen kurzen und noch das ein oder andere Isotonische Getränk hinterher und wir machten uns frohgemut auf den Heimweg. Es war wieder eine gelungene Samstagstour.


