Zum Vogelsborn…

Fahrer.: Benno, Heinz, Klaus, Reimund

Strecke.: Schwann, Klingelfloss, Großer Elmersberg, Kartbahn, Schwarzenheller, Vogelsborn Kapelle, Grosswald,Macherbach, Exweiler Weiher

Distanz.: 49 Km

Fahrzeit.: 2:54min

Durchschnitt.: 16,1 Km/h

Höhenmeter.: 913 Hm

Wetter.:  16° Grad sonnig

Fotos.: Handy und Kamera

…ist auch immer wieder eine schöne Tour.

Zum warmfahren, da die Temperaturen doch schon herbstlich werden, sind wir „vier Biker“ erstmal durch den E-wald die Schwann rauf auf die Dirminger Strasse und dann hinter Finkenrech auf den flowigen Klingelflosstrail, fast bis nach Eppelborn. Und immer wieder ist ein Erich dabei, der Bekannte trifft, an denen er nicht vorbeikommt, ohne anzuhalten, heute war ich der E. Eine Nachbarin aus meiner alten Heimat, zwang mich zum anhalten. Weiter dann an der Kartbahn von Uchtelfangen vorbei zum Schwarzenheller Wald, nach Mangelhausen. Den Weg zur Kapelle sind wir heute aussen herum um das Schützenhaus gefahren, war viel entspannter, als über Baumstämme klettern und durch Sumpf zu fahren. Nach unserer Pause fuhren wir den Rückweg an der Großwald Brauerei vorbei, durch die Habach, Calmesweiler und Macherbach wieder hoch zum Klingelfloss. Anstatt wieder auf die Hohe Strasse ging es zum Exweiler Weiher und dann in den Engscheider Wald und auf den Schrödersberg nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s