Blinde Rotte – zum Polygon

  • Fahrer.: Benno, Heinz, Klaus, Reimund
  • Strecke.: Hohe Strasse, Galgenberg, Hirschberger Hof, Landsweiler, Saarwellingen Ensdorf – Fraulautern, Steinrausch, Bilsdorf, KÖrprich, Lebach, B269 bis Sotzweiler
  • Distanz.: 79 Km
  • Fahrzeit.: 4:15min
  • Durchschnitt.: 18,1 Km/h
  • Höhenmeter.: 905 Hm
  • Wetter.:  25° sonnig
  • Fotos.: Handy und Sony DSC HX 60

Leider nur zu viert, sind wir auf unsere alljährliche Tour zum Polygon.

Die Strecke, ein Stück in den oberen Klingelflosstrails und weiter über den Galgenberg nach Calmesweiler und zum Hirschberg. Desweiteren nach Landsweiler, Richtung Nordschacht nach Wellingen. Ohne uns zu verfahren ging es nach Ensdorf, auf die kleine Buckelpiste und zur Halde mit dem Polygon. Nach dem Photoshooting sind wir zurück bis zur Kaffeekisch der Grube Duhamel. Das Essen und auch das Getränk waren nach unserem Geschmack und auch der Preis!!! Auf der Rückfahrt nachdem wir uns auf dem Steinrausch etwas verheinzt hatten, trafen wir ausgangs Saarwellingen die familie Sträßer, die vom Litermont kommend auch zum Polygon wollten (war auch eine größere Tour). Ein kurzes Hallo und etwas Konversation und schon ging es weiter. An der Prims entlang von Bilsdorf bis Körprich, nach Knoorscht und Lebach, bis Sotzweiler an der B 269 vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s