Wurzeln und Eis

  • Fahrer.: Benno Erich Heinz Klaus Reimund Wolfgang
  • Strecke.: Segelflugplatz Rothenberg Wustweiler Uchtelfanger Schwimmbad Humes Kerwe Platz Großer Elmersberg Klingelfloss Henselberg E-Wald
  • Distanz.: 42 Km
  • Fahrzeit.: 2 Std 42 Min
  • Durchschnitt.: 15,5 Km/h
  • Höhenmeter.: 985 Hm
  • Wetter.:  ideales Biker Wetter

Angekündigt hatte ich dies Tour bereits im Blog und heute wahrgemacht. Immerhin zu sechst, ging es auf diese schöne Tour. Zum warmwerden erstmal in den E-Wald und auf der Hohen Straße Richtung Marpingen zum Segelflugplatz, aber vorher bin ich nach Berschweiler abgebogen, den Rothenberg hoch mal auf einem anderen Weg als sonst. Oben kurz vorm Hundeplatz rechts in den Wald und einem Trail folgend, fast bis Wustweiler und weiter am ehemaligen Segelflugplatz vorbei auf den ersten wurzeligen Weg, bis zur Kirche.

Nach Humes ist es nun auch nicht mehr so weit nur noch durch den Uchtelfangerwald auf den nächsten, flachen aber sehr wurzeligen Trail, bis zum Schwimmbad und dann hoch bis zur Autobahn. Hier musste sich unser Viertelvorvieruhr Fahrer leider von uns verabschieden (die Zeit, die Zeit). Das von mir angekündigte Eis ließ uns ohne Umschweife zum Dorf Gemeinschaftsplatz in meinem Heimatort fahren und Gottseidank das Eismännchen war da und wir genehmigten uns ein klasse Kirmes Eis, das von allen gelobt wurde. Bis hierhin hatte sich diese Runde rentiert. Den Rückweg fuhren wir durch Hierschd zu den Windrädern, auf dem großen Elmersberg, wo wir den Anfang eines klasse Trails nahmen, schön Flowig und wurzelig, runter bis zum Ortsausgang von Eppelborn. Durchs Klingelfloss hoch Richtung Finkenrech, überquerten wir die Autobahn zum Henselberg und wieder einen knackigen kurzen Pfad hinunter zur Kläranlage. Nur noch am Sotzweiler Weiher vorbei und auch diese wunderbare Tour nahm ein Ende.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s