Fahrer.: Benno, Erich, Gerhard, Heinz, Klaus, Micky, Reimund (Andreas)
Strecke.: Trausberg, Langheck, Weg des Wassers, Bardenbacher Felsenpfad, Noswendel, Lockweiler, Krettnich, Wiesbach, J.K. Weg, Scheuern, Däschdasch, Heiligen häus`chen
Distanz.: 51 Km
Fahrzeit.: 165 Min
Durchschnitt.: 18,5 Km/h
Höhenmeter.: 861 Hm
Wetter.: sonnig
T – T – Trail Tour teils, teils. Auf dem Hinweg nach Noswendel einen Trail nach dem anderen, auf dem Rückweg nur noch Standards, was der Schönheit der Tour aber keinen Abbruch getan hat. Start mit „8 Bikern“ an der Breck, dann durch die Niederwies zum Tennisplatz und runter zur Lach, ist immer wieder ein guter Anfang einer Tour. Andreas hat sich in Hasborn verabschiedet. Wir sind Unterwegs nach Noswendel, in Hasborn hinter der Seiters kam der nächste Trail, den Trausberg hoch, dann durch die Langheck und den steinigen Trail runter bis zum Ortseingang von Altland. Oberhalb von Vogelsbüsch sind wir auf den Weg des Wassers, an Butnich vorbei bis zum Bardenbacher Sportplatz. Ab da an der Prims entlang, auf den Felsenpfad und weiter nach Noswendel. Waren schon einige klasse Wege bis dahin. Die Pause am See, mit einem Isotonischen Getränk und für den einen und anderen noch eine Bratwurst.
Der Rückweg, wie oben schon beschrieben fast langweilig, es waren keine Trails mehr zu verzeichnen, aber Tempo wurde ordentlich gemacht. Bei Dagstuhl fahren wir auf einer stählernen Brücke über die Prims, aber heute mussten wir auf dem Steg innehalten, da unten in der Prims einer mit seinem Quad herumgekurvt ist. In Mühlfeld fuhren wir an der Wiesbach hoch (die letzten Wochen, gefühlt mindestens 3sisch mal). Oben, wollte der Guide noch auf den Ritzelberg, hat sich aber so verfranzt, dass wir in Scheuern rauskamen. Wieder zurück auf anderem Weg am Berg vorbei nach Dörsdorf und weiter zum Heiligen Häus`chen und am Wortsegel, vorbei nach Sotzweiler.
