Fahrer.: Andreas (6 Km) Reimund
Strecke.: Engscheiderwald, Klingelfloss Trails, Grosser Elmersberg, Talexweiler Weiher, Hellerhäus`chen, Niederwies
Distanz.: 30 Km
Fahrzeit.: 125 Min
Durchschnitt.: 14,5 Km/h
Höhenmeter.: 683 Hm
Wetter.: 27° Grad
Fotos.: Sony Dsc HX 60
Bike.: Cube Hybrid
Eigentlich war es klar, dass keiner an der Brücke wartete, waren die Freunde noch müde von der Zweitagestour nach Bitburg. Zuerst Zugesagt und dann doch abgesagt unser Neuer Mitfahrer, Erich. Immerhin war dann doch noch Andreas da und ist ein Stück`chen mitgefahren, obwohl er schon seine Runde hinter sich hatte.
Bis zum Klingelfloss mit seinen Trails, fuhr er mit, aber dann verabschiedete er sich und ich musste alleine weiter. Den Grossen Elmersberg fuhr ich hoch, mit einigen Trails, von Kai die er letzte Woche vorgefahren ist, musste ich heute selber fahren, hat sich auch alleine gelohnt. Ich habe die Runde so gelegt, dass noch die Wassertretanlage und die kleine Kapelle im Wald mit auf dem Weg lagen und der Trail am Waldsaum von oben gefahren wurde. Zurück fuhr ich dann an der Forstschule vorbei und durch das Klingelfloss von unten nach oben.
War eine kleine Tour und dass es doch noch etwas mehr wurde bin ich an dem Exweiler Weiher vorbei zur Kläranlage, an der AB Meisterei, am Rastplatz Schaumbergkreuz vorbei zum Eulenkopf und Heiligenhäus`chen, zur Niederwies.
Als Belohnung für diese schöne Tour hab ich mir für`s Nachtessen Spaghetti Aglio Olio mit Krabben und Parmesan gegönnt!!!
Hmmm Lecker.