Trails und Höhenmeter

 

Fahrer.: Andreas (6 Km) Reimund

Strecke.: Engscheiderwald, Klingelfloss Trails, Grosser Elmersberg, Talexweiler Weiher, Hellerhäus`chen, Niederwies

Distanz.: 30 Km

Fahrzeit.:  125 Min

Durchschnitt.: 14,5 Km/h

Höhenmeter.: 683 Hm

Wetter.:  27° Grad

Fotos.: Sony Dsc HX 60

Bike.: Cube Hybrid

Eigentlich war es klar, dass keiner an der Brücke wartete, waren die Freunde noch müde von der Zweitagestour nach Bitburg. Zuerst Zugesagt und dann doch abgesagt unser Neuer Mitfahrer, Erich. Immerhin war dann doch noch Andreas da und ist ein Stück`chen mitgefahren, obwohl er schon seine Runde hinter sich hatte.

Bis zum Klingelfloss mit seinen Trails, fuhr er mit, aber dann verabschiedete er sich und ich musste alleine weiter. Den Grossen Elmersberg fuhr ich hoch, mit einigen Trails, von Kai die er letzte Woche vorgefahren ist, musste ich heute selber fahren, hat sich auch alleine gelohnt.  Ich habe die Runde so gelegt, dass noch die Wassertretanlage und die kleine Kapelle im Wald mit auf dem Weg lagen und der Trail am Waldsaum von oben gefahren wurde. Zurück fuhr ich dann an der Forstschule vorbei und durch das Klingelfloss von unten nach oben.

War eine kleine Tour und dass es doch noch etwas mehr wurde bin ich an dem Exweiler Weiher vorbei zur Kläranlage, an der AB Meisterei, am Rastplatz Schaumbergkreuz vorbei zum Eulenkopf und Heiligenhäus`chen, zur Niederwies.

Als Belohnung für diese schöne Tour hab ich mir für`s Nachtessen Spaghetti Aglio Olio mit Krabben und Parmesan gegönnt!!!

Hmmm Lecker.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s