Fahrer.: Benno, Erich, Heinz, Jürgen, Kai, Klaus, Micky, Reimund, Wolfgang
Strecke.: bis Mauschbach die gleiche wie von Kai, ab da über Skulpturensrasse und Mai Ling nach Tholey und Hohe Strasse zurück
Distanz.: meine 48 Km, die von Kai 64,5 Km
Fahrzeit.: meine 153 Min, die von Kai 285 Min
Durchschnitt.: mein 17,8 Km/h, die von Kai 13,5 Km/h
Höhenmeter.: meine 748, die von Kai 1306 Hm
Wetter.: 27° Grad
An der Breck standen 10 (zehn) Mann am Start, bis zur Niederwies, dann verließ der erste die Truppe, Jörg war am Ende seiner vielleicht strammen Tour. Unsere begann ab hier, mit jeder Menge Kilometer auf Traillastigem Terrain!
Erstmal in die Theeler Hell, ab dem Dorfgemeinschaftshaus in Weiler, dann den Hasenberg hoch bis zur Dick Eich und weiter zum Herzweg. Am Schwimmbad ging es vorbei zum Juden Friedhof und dann durch den Wareswald Richtung Winterbach auf ein Teilstück der 5 Weihertour. Bis Bliesen wurden einige Kilometer auf Teer und Schotter gefahren und hinter der Skulpturenstrasse kam der nächste Trail, die Panzerplatten. In Hofeld Mauschbach dann der nächste Knaller, am Todbach vorbei, unterhalb der Liebenburg ein knackiger Trail, so steil Bergauf, dass nicht alle die Strecke fahren konnten. Ich hatte das falsche Schuhwerk an, (Grobstollige Wanderschuhe wären passend gewesen) sodass ich wieder Umdrehen musste und bin ab da wieder auf die Strasse der Skulpturen bis Bliesen, wo ich dann auf dem Ho Chi Minh Pfad bei Mai Ling eine Kurze Rast machte, um meine Elektrolyte aufzufüllen. Danach Gemütlich auf der Trasse bis Tholey und über die Hoch Schdrooß zurück nach Sotzweiler.
Spaß. Dem einen mehr oder weniger!
Gefällt mirGefällt mir