Die etwas andere Peterbergtour

Fahrer.: Benno – Erich – Gerhard – Heinz – Jürgen – Klaus – Micky – Reimund

Strecke.: Sombach, Handenberg, Kastel, Sternwarte Peterberg, EWG Trail, Eckelhausen, Römerhof, Joh. Kühnweg, Leitzweiler

Distanz.: 52 Km

Fahrzeit.: 155 min

Durchschnitt.: 17,2 Km/h

Höhenmeter.: 935 Hm

Wetter.: Optimal zum biken

Nach der Tour vom Vortag ging es heute wieder zum normalen Fahrstil „aber flott“. Und schon wieder eine ordentliche Schar Bikern, an der Breck. Aus Zeitmangel, wieder auf den Peterberg, zwar ein anderer Hinweg aber am Ende doch auf den Saarländischen Hausberg. So richtig Freude kam nicht auf, da der Trail vom Handenberg nach Kastel durch Baumfällungen verwehrt wurde. Anschließend hinter Kastel den Berg hoch, stellenweise richtig knackig, aber durch die Rasengitterseine schlecht zu fahren, auch da kommt kein Spass auf. An der Sternwarte dann unsere obligatorische Pause, bevor wir an der Kapelle vorbei, Richtung Eckelhausen fuhren.

Wie oben schon gesagt sind aus Zeitmangel von einem Teil der Truppe, nur Drei Mann am Römerhof hängen geblieben. Wir anderen fuhren auf dem schnellsten Weg nach Hause.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s