Klassiktour nach Kell am See

Fahrer.: Armin, Benno, Gerhard, Heinz, Jörg, Claus und Klaus, Michael, Reimund 

Strecke.: Primstal, Bierfeld, Hermeskeil, Reinsfeld, Kell, Wadrill, Krettnich, Wiesbach, Sombach, Leitzweiler

Distanz.: 85 Km

Fahrzeit.: 275 min

Durchschnitt.: 18,8 Km/h

Höhenmeter.:  1237 Hm

Wetter.:  schööön, bei der abfahrt etwas kühl

Eine stattliche und Angemessene Schar von Biker traf sich an der Breck  zu unserer ersten Klassiktour.

Claus, ein Freund und Arbeitskollege von Benno war auch mal wieder dabei. Fort, durch die Niederwies nach Leitzweiler, zur Sombach und an der A1 vorbei bis Primstal. Hinter Primstal über das Rehköpfchen (Trail bis zur Kläranlage) bei Kastel und weiter nach Nonnweiler, Bierfeld. Von da an sind wir dann auf die Strecke, an der alten Bahntrasse entlang bis Hermeskeil zum Bahnhof. Einige schöne Fotos habe ich da geschossen, und auch vorher schon auf der Tour, sowie dann auf dem Rest der Tour. (Leider dann Zuhause durch einen dummen Fehler beim herunterladen alle Bilder gelöscht).

Auf der alten Bahntrasse Richtung Trier wurde bis Kell mächtig Vorschub gegeben. Pünktlich zum Mittagessen waren wir am Fronhof. Getränke waren flott serviert und auch das Mittagsmahl wurde ruckzuck serviert und hat auch uns allen gemundet.

Kamerad Hartwig mit Frau, obwohl nicht mit uns gefahren kam 10 Minuten nach uns an den See. Nachdem einige von uns E-Bikern ihre Akkus nachgeladen hatten traten wir den Rückweg an.

Der Vorschlag zur Grimburg und dann nach Wadern wurde verworfen, da Kilometer genug auf den Tachos standen, so sind wir dann schnurstracks nach Wadrill, Wadern und Dagstuhl. Durch Krettnich und Primstal dann weiter die Wiesbach hoch Richtung Hasborn (da waren bei mir schon fast alle Körner verbraucht). Wieder kurz vor der Sombach ging diese wunderschöne Tour auf einem Trail zu Ende.Trotz alldem: war es eine klasse Tour.

2 Kommentare

  1. …..wie immer mit Euch eine tolle Tour 👍🏻🚵🏻‍♀️🚵🏻‍♀️da macht das mitfahren immer wieder Spaß .
    Danke fürs Mitnehmen 🚵🏻‍♀️😀😀

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s