Nix mit sechs am Silbersee

Fahrer.: Benno, Gerhard, Heinz, Jürgen, Klaus und Wolfgang

Strecke.: Niederwies, Herchenberg, Elche, Lach, Sombach, Ri. Primstal, MTB 4, Wiesbach, Primstal, Bardenbach, Buchstabenfels, Büschfeld, Vogelsbüsch, Golanhöhen, Neipel, Truppenüb.-Platz, Höchsten, Steinbach, Heiligenhäuschen, Florianshütte, Niederwies.

Distanz.: 51 Km

Fahrzeit.: 163 min

Durchschnitt.: 18,9 Km/h

Höhenmeter.: 935 Hm

Wetter.:  Sonne und Wind

Mit sechs Biker ging es, nach kurzer Abstimmung über die Route, auf obige Strecke. Sie besteht aus mehreren unterschiedlichen Elementen unseres Tourenkatalogs. Dabei entwickelte sich der endgültige Verlauf erst während der Fahrt wie von selbst. Die erste Stärkung für die, die es nötig hatten, wurde am Bardenbacher Sportplatz eingenommen. Vorbei ging es am sagenumwobenen Buchstabenfels, dem ein Kuriereiter im Dreißigjährigen Krieg mit einem mutigen Sprung das Leben zu verdanken hat. Leider hat sein Pferd den Sprung in die Prims nicht überlebt. Das ist in etwa so, wie wenn ein E-Biker nach einem Sturz einen totalen Stromausfall hat! Nach unserer Pause auf Höchsten wollten wir noch kurz an den Silbersee zum Fotoshooting, aber ein strenger Wärter hat uns unter Androhung von (W)affengewalt die Zufahrt verwehrt! Aber das Thema ist damit für uns noch nicht durch, wir kommen wieder!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s