Dreckschw….der Woche, die zweite

Fahrer.: Andreas, Armin, Benno, Heinz, Jörg, Klaus und Markus als Gastfahrer.

Strecke: Leitzweiler, Seiters, Langheck, Golan, Altland, Vogelsbüsch, Limbacher Weihern, Birg, Erzgräberweg, Höchsten, Dörsdorf, Seiters, Sombach, Leitzweiler, Sotzweiler.

Distanz.: 45 Km

Fahrzeit.: 158 Min

Durchschnitt.: 16,8 Km/h

Höhenmeter.: 825 Hm

Wetter.:  11-14°C , windig.

Der Februar hat mitlerweile witterungsbedingt mehr Ausfälle zu verzeichnen, als der Januar und so freute es die obigen Biker bei relativ guten Bedingungen mal wieder auf die Strecke gehen zu können. Wohin bei diesen Bedingungen? Umgestürzte Bäume, Waldwege, die eher einem Truppenübungsplatz gleichen und nicht zu unterschätzen: das Corona Virus lauert überall! Ursprünglich sollte die Tour an den Noswendeler See gehen, aber auf dem Felsenweg nahe Bardenbach versperren mehrere umgestürzte Bäum den Weg. So ergab sich gewissermaßen aus der Not obige Streckenführung. Unsere Pause legten wir nahe der Birg am großen Horst ein. Die medizinische Abteilung hat die Zunahme der Impfmüdigkeit registriert und deshalb vorsorglich zwei Impfstoffe dabei. Leider gibt es nach wie vor immer noch Impfverweigerer, die offensichtlich die Infektionsgefahr fahrlässig unterschätzen! Weiterhin hatte keiner sein Impfbuch dabei, damit die Schluckimpfung auch ordnungsgemäß dokumentiert werden konnte! Bitte bei der nächsten Tour daran denken. Auf dem Rückweg zwischen Seiters und Sombach begegneten wir noch unserem Chefmechaniker „Schnelli“, dessen Bike war so sauber, dass man annehmen konnte, dass er es, wie früher beim Querfeldeinrennen, die komplette Strecke auf der Schulter getragen hat! Weiterhin reklamierte Armin mangelnde Unterstützung bei der Pannenhilfe: er hatte im Landeanflug die Gass runter einen Platten und keiner hat’s mitbekommen, geschweige denn geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s