Besuch bei Hilde

Fahrer.: Armin, Benno, Hartwig, Klaus, und Wolfgang.

Strecke.: B 269, Exweller, Homsmühle, Aschbach, Lebach, Knorscheid, Körprich, Nalbach, Piesbach, Hüttersdorf, Primsweiler, Lebach, B 269, Sotzweiler. 

Distanz.:  51 Km

Fahrzeit.: 147 Min

Durchschnitt.:  20,5 Km/h

Höhenmeter.: 385 Hm

Wetter.:  9-12°C , teils sonnig.

Fünf Biker, davon zwei ohne Strom, machten sich am Samstag auf den Weg zu einer flotten und schmutzfreien Tour.

Einer unser Winterklassiker ist halt die oben beschriebene Route. Sie führt an ihrem Scheitelpunkt direkt vorbei an der legendären Kneipe der „Wilden Hilde“, die aber schon seit längerem nicht mehr in der Gastronomie aktiv ist. Kenner der Szene wissen aber genau, dass früher zu Zeiten der Hochkonjunktur in diesem Etabissement, eine schmutzfreie Tour nicht möglich gewesen wäre! Aber das ist Schnee von gestern. Unser Pausenstopp wurde, wie üblich, wieder an der Theelbrücke am Beginn des Radweges eingelegt. Hier ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Brücke unter der Last der „Liebesschlösser“ zusammenbricht. Deshalb haben auch wir auf das Anbringen unserer mitgebrachten Schlösser verzichtet. Das einzige was die Brücke noch vertragen könnte wäre ein Kettenschloss! Schöne Tour!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s