„AKK“

Fahrer.: Armin Arno Benno Gerhard M Heinz Jürgen Jörg Klaus Michael Reimund

Strecke.: Primstal Bierfeld Hermeskeil Kell Wadrill Dagstuhl Theley

Distanz.:  85 Km

Fahrzeit.:  280 min

Durchschnitt.: 17,4

Höhenmeter.: 998- 1241 Hm (von Benno bis Armin)

Wetter.: 18- 25° grad

„AKK“ Arnos Krampf Kampf in Kell am See.

10 Mann an der Breck, bereit zur Tour nach Kell, davon noch ein Neuer Mitbiker, Gerhard, der Bruder von Armin.

Da diese Tour doch recht viele Kilometer hat wurden überwiegend Teer Strassen und Wald Autobahnen, fast keine Trails unter die Räder genommen, die schönste davon ist die an der alten Bahnlinie vorbei, von Nonnweiler nach Hermeskeil, wo wir am Bahnhof unsere erste Rast einlegten. Danach dann auf die Trasse Richtung Trier. In Kell biegen wir ab zum Haus am See, wo wir es uns schon im letzten Jahr wohlergehen ließen. Eine kräftigende Mahlzeit ein paar Alkoholfreie Biere, viel Dommschwätze und nach einem Blick Himmelwärts, wo schon dunkle Wolken aufzogen traten wir nachdem Arnos Krampf sich gelöst hat, den Rückweg an.

Den Mückenbornberg mussten wir noch hoch, fast bis zur Hochwaldalm, bevor es „nur noch“ abwärts ging über Wadrill, Gehweiler, Wadern bis Dagstuhl. Auf dem Geläuf von Lokweiler nach Primstal und Theley ging es in einem Rutsch durch bis nach Hause. Arnos Krämpfe blieben in Kell am See zurück.

(Die Höhenmeter Unterschiede, von GPS Fahrrad Tacho, bis Strava auf dem Smartfon)

Ein Kommentar

  1. Hallo,
    Das war eine Super Tour und Sie hat mir sehr viel Spaß gemacht! Am nächsten Donnerstag, wenn es zur Alm in Landsweiler geht bin ich auf jeden Fall wieder dabei!
    Allen RFSler ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Gerhard

    Liken

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s