Die Große Erzgräber Runde

cropped-imag1554_1-e1531308253820.jpgFahrer.:Arno, Benno, Egon, Erwin, Heinz M, Jörg, Reimund, Pauli

Strecke.: Steinbach, Rümmelbach, Moritzwald, Schmelz, Erzgräberweg, Höchsten Däschdasch, Hellerhäus`chen

Distanz.: 43 Km

Fahrzeit.: 2std 41min

Durchschnitt.: 16 Km/h

Höhenmeter.: 850 Hm

Wetter.:  9° Grad

Fotos.: Canon Ixus

Bike.: Cube E-Bike

mit Zwei Neuen Mitfahrern.

Kühl war es, aber zum biken doch fast Ideal. Die heutige Tour sind wir im Sommer schon mal, zum teil, weil wir uns vefahren hatten gefahren, aber heute war sie geplant und hat auch Spass gemacht, auch dem Erwin und dem Pauli.

An der Autobahnmeisterei vorbei nach Steinbach, zur Homesmühle und über Rümmelbach sind wir schon oft gefahren. Weiter durch den Moritzwald, an Hüttersdorf und Bettingen vorbei ging es nach Schmelz. Hinter dem Hartsteinwerk stiegen wir ein auf den Erzgräberweg, unterhalb der Birg vorbei Richtung Limbach, durch den Kleinen Horst. Nach überqueren der L 333 verliessen wir den Erzgräberweg und fuhren durch die Kohlaufheck Richtung Höchsten. Durch den Höchster Wald, unterhalb der Höll fuhren wir nach Dörsdorf, überquerten die Autobahn und an der Florianshütte und Heiligen Häus`chen vorbei zum Wortsegel .

Heinz-Spezi

Nun war auch diese tolle Tour zu Ende und ich hoffe, dass es unseren neuen Mitbikern gefallen hat. Ist, glaube Ich, eine unseren schöneren Touren (Landschaftlich).

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: