Pulver verschossen…

Fahrer.: Benno, Reimund

Strecke.: Peterberg

Distanz.: 44 Km

Fahrzeit.: 2:10`10″

Durchschnitt.: 19,2 Km/h

Höhenmeter.: 308 Hm

Wetter.:  Sommerlich kühl

Fotos.: SONY DSC HX 60

..haben wohl die Eifel-Tourer und so waren Benno und ich alleine an der Bregg. Die Wetter Apps sagten für den Nachmittag schönes Wetter an und so war es dann, obwohl kurz vor der Abfahrt eine dicke schwarze Wolke über uns hinweg zog, die wir noch bis Theley sahen und so sind wir dann Richtung Primstal und da schien nur noch die Sonne. Den Peterberg hoch in praller Sonne, war es dann auch ziemlich warm, so dass ich oben die Windjacke ausziehen konnte. Unsere Rundreise führte uns nach Bosen, an den See und an der Staumauer hielten wir kurz an um die Banane zu zu essen und den Kormoranen, Seglern und Surfern zuzuguggen.

Um den See herum gibt es eine Fahrspur für Radler und eine für Fußgänger und trotzdem machen sich einige so breit und glauben ihnen gehören alle Wege und werden auch noch Batzig wenn man sie auffordert die Spur freizumachen.

Den Rückweg fuhren wir, wie abgemacht nur auf Teer und Schotter, über Beverly Hills, wo schon wieder ein Wochenendhaus, oder Clubheim gebaut wurde, an der Nahequelle vorbei zur Imsbach, am Theeler Schützenhaus entlang, den schwarzen Stock runter nach Leitzweiler und durch die Lach in knapp zwei Stunden nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .