Bergmanns Tour

Fahrer.: Armin, Erich, Gerhard, Heinz, Meini, Reimund, Wolfgang

Strecke.: Niederwies, Blechtunnel u.d. Autobahn, Höll, Dorf, Limbach, Gr. Horst, Schmelz, Lebach, Wünschberg, Eppelborn Klingelfloss, Exweiler Weiher, Engscheiderwald

Distanz.: 55 Km

Fahrzeit.: 2:57`57″

Durchschnitt.: 18,8 Km/h

Höhenmeter.: 996 Hm

Wetter.:  Sommerlich

Fotos.: SONY DSC HX 60

Ich weiß zwar nicht ob Elektriker unter Tage auch Bergleute sind, aber….

Aber es war eine schöne Strecke die Armin da für uns ausgesucht hatte, zuerst durch die Niederwies und weiter Richtung Steinbach durch den Wellblech Tunnel und dann durch die Höll und Bohnental Wanderweg nach Neipel und Limbach. Am Bahnhof vorbei in den großen Horst, am Hoxfels vorbei ..

.. hier haben wir unsere erste Pause gemacht. Auf dem Weg nach Schmelz haben wir uns einmal verzottelt, aber dann doch den Weg gefunden, an den Gleisen entlang durch den Ort zum Moritzwald und den Hauptweg zum Industriegebiet. Am Bahnhof in Lebach, die zweite Pause mit einem sehr guten Eis. Den Rückweg, nicht wie sonst auf der B10 und B269 sondern den Wünschberg hoch zum Hirschberg und am Rosenhof vorbei nach Eppelborn. Im Fröschengarten wie nicht anders zu erwarten meine Schwägerin war nicht im Garten und so sind wir hoch durchs Klingelfloß und auf der Waldabgewandten Seite runter zum Thalexweiler Weiher und dann durch den Engscheider Wald, an dem kleinen Weiher den Trail hoch mit einigen Umgestürzten Bäumen, was den Fahrspaß doch erheblich minderte. Die Kripp noch runter und wir waren Zuhause.

(Noch ein Nachtrag, bei Meini klemmte schon wieder der Lenker und er musste zu Christine. ha ha ha )

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .