Fahrer.: Armin, Arno, Benno, Hartwig, Jörg, Klaus, Reimund, Roland, Wolfgang
Strecke.: E-wald, Steinbach, Höchsten, Erzgräberweg, Limbach, MBüschfeld, Kichener Hecken, Noswendel, Krettnich, Primstal, Wiesbach, Hasborn Leitzweiler
Distanz.: 56 Km
Fahrzeit.: 2:59`45″
Durchschnitt.: 17,9 Km/h
Höhenmeter.: 941 Hm
Wetter.: Gutes Bike-wetter
Fotos.: SONY DSC HX 60
Einer muss immer vorneweg fahren.
Der Guide hatte heute eine schöne Strecke ausgesucht, viel Wald, einige Trails und Wanderwege sodass man richtig Lust zum Radfahren hatte. Von Steinbach ging es rauf auf Höchsten und an der Höll vorbei durch die Fritschenheck zum Horst und auf den Erzgräberweg mit dem schönen Trail hinter dem Werk vom „Meiser“ am Bahnhof entlang nach Limbach und weiter an der Prims vorbei nach Überlosheim und wieder wie sooft auf der Strecke mit überklettern eines umgestürzten Baumes. In Büschfeld an dem schönen Weiher mit Hütte dann unsere Pause.
Wo die Prims und der Losheimer Bach zusammen fließen, sind die Naturkräfte kräftig am Wirken: Landschaften verändern sich, Neues entsteht…
Richtige Sandsbänke und kleine Sandstrände gibt es zu bewundern (und umgestürzte Bäume immer mal wieder.) (Kopiert bei NM Biking)
Auf für mich neuen Wegen ist der Geid durch die Kirchener Hecken zum Thailener Wald und weiter nach Noswendel. Wenn der Kiosk im Sommer „aufhat“ halten wir das ein oder andere Mal um ebbes zu trinken, so sind wir heute vorbei gefahren nach Dagstuhl, Primsradweg nach Krettnich und Primstal, hier nahmen wir den Weg an der Wiesbach entlang nach Hasborn. Den Hühnerberg sind wir runter nach Leitzweiler, Lach und Bergweiler. Bei der Abfahrt von Sotzweiler war es ziemlich frisch, aber im Laufe der Tour wurde es warm und am Ende war es angenehm.




