Fahrer.: Armin, Arno, Benno, Gerhard, Heinz, Jörg, Klaus, Reimund, Wolfgang
Strecke.: Niederwies, Hasborn, Sombach, Katharinenwald, Adamsmühle, Orletal, Rötelsteinpfad, Römerhof, Selbach, Schützenhaus Theley, schwarzer Stock, Lach
Distanz.: 51 Km
Fahrzeit.: 2:53`45″
Durchschnitt.: 17,9 Km/h
Höhenmeter.: 759 Hm
Wetter.: volle Herbstsuppe Grau in Grau
…eine Schnapszahl, die Herbstliche Nebel Geburtstagstour war aber keine Schnaps Idee, obwohl Schnaps auch eine Rolle spielte. Unser Alterspräsi führte uns heute an, nicht an der Nase, sondern auf viele Trails, schöne, einer besser als der andere. Los ging es durch die Niederwies, die erstaunlich gut zu durchfahren war, zu den Tennisplätzen und nach Hasborn weiter an der Sombach entlang und nach der überquerung der Strasse nach Primstal in den Katharinenwald. An der dicken „Krampfeiche“ ist er abgebogen zum Friedwald und J.A.Mühle, durchs Wachsgut fast nach Gronig, aber vorher dann doch durchs Orletal, an der jungen Blies und einigen sehr schön gelegenen Weihern vorbei. Vor Selbach ist er zum Losenberg und über den Rötelsteinpfad mit vielen rutschigen Wurzeln zur Nohmüle. Hier machten wir einige Paus(en) P-P und auch die Bananenpause. Der Rückweg nicht ganz so spannend, am Römerhof vorbei nach Gonnesweiler, am Selbacher Friedhof entlang und wieder in den Katharinenwald, weiter bis zum“Roten Meer“ und dann zum Schützenhaus und den schwarzen Stock runter nach Leitzweiler. In Weiler dann vom Meister „Jungs nur noch 500 Meter“ und wir waren beim Guide in der Garage.
Da fehlte nix auf der Tafel, jede Menge Bier, Schnaps, bestimmt 10 sorten und auch noch ein warmer Fleischkäs-Weck. Bevor es dann ganz dunkel war sind die Freunde nach und nach aufgebrochen. „Hoffentlich sind alle gut nach Hause gekommen.
Den Guido kann ich in vielem loben, zum 1. die Tour und dann der krönende Abschluss in seinem „Partykeller“.



