Träume sind Schäume.

Fahrer.: Benno, Erich, Heinz ,Jörg, Reimund

Strecke.: Niederwies, Tennisplatz, Hasborn, Bitchberg, Langheck, Dorf, Bohnentaler, Höll, Matzenböscherwald, Calmesweiler, Eppelborn, Heinzenberg

Distanz.: 46 Km

Fahrzeit.: 2:54`45″

Durchschnitt.: 16,2 Km/h

Höhenmeter.: 9.. Hm

Wetter.:  Spätsommerlich

Der Vize hatte eine Unruhige Nacht, „Alpträume“ und da kommt dann so eine Tour dabei heraus. Noch keine Handballmannschaftsstärke an der Brücke, die diese schaurig schöne Fahrt mitmachte. Erstmal durch die Niederwies übern Himmelsberg zur Lach und weiter nach Hasborn, die Seiters hoch, dann nur noch Trails übern Trausberg zur Sombach -Bitschberg bis zur Wiesbach. Wenn der Forst mit seinen Harvestern Holz macht bleibt kein Stein (Holz) auf dem anderen und so sehen dann auch Streckenweise die Trails und Wege aus und wen wunderts wenn da der ein oder andere vom Rad fällt. Nach diesen Erfahrungen sind wir zur Langheck über den Roten Klupp nach Dorf und am Einstieg zum Bohnental Rundweg mit Blick auf die Höhen des „Schwarzwälder Hochwaldes“  An der Sonnenbank machten wir Halt zu unserer obligatorischen Bananenpause.

Das kurze Teilstück bis zur Höll „Truppenübungsplatz“, da geht es Richtig steil hoch, durch Wiesen und vielen Schotterwegen. Nach Aschbach mit Trail bei den Windrädern verliess uns Kamerad 4 Uhr beizeiten, da er sich Zuhause seinen Wunden widmen musste.

Der Kilometer noch nicht genug ist der Geid noch durch Macherbach nach Eppelborn und im Klingelfloss hoch fast bis Finkenrech. Um doch noch einen letzten Höhepunkt zu haben ist er noch den Heinzenberg mit seinem kurzen knackigen Trail runter und dann Gemütlich durch den Engscheiderwald nach Sotzweiler.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .