Malerische Landschaften – Radtour um Lebach

Fahrer.: Armin, Arno, Benno, Erich, Gerhard, Hartwig-(der Guide), Heinz, Klaus, Wolfgang, Reimund

Strecke.: Berschweiler, Wustweiler, in die Humes, in die Habach, Landsweiler, Lebach Hahn, Tanneck, Niedersaubach, Steinbach

Distanz.: 52 Km

Fahrzeit.: 2:47`45″

Durchschnitt.: 17,9 Km/h

Höhenmeter.: 988 Hm

Wetter.:  schön

Fotos.: SONY DSC HX 60

… Monster Teer Tour.

Man kann auch auf trockenem Geläuf eine tolle Tour fahren, es müssen nicht immer die gleichen Langweiligen Kilometer abgespult werden, was die Zehn Mann die an der Brücke waren, sehr gefreut hat. Dem Guide „Hartwig“ ist die Tour, hervorragend gelungen, ohne Vergüstigungen wie Eismännchen (in der Humes, das lenkt nur von dem Weg ab) und Biergarten in Steinbach hat er einfach weg gelassen, hauptsach eine schöne Strecke. So um Lebach herum hat er einige Ecken angefahren, die ich so noch nicht kannte und gefahren bin. Die Bananenpause (BP) machten wir von der Habach her kommend am Hirschbergerhof, weiter dann nach Landsweiler, Eidenborn, Aleppo (Lebach) über den Hahn zum Tanneck und nach Niedersaubach. Der Kilometer noch nicht genug sind wir zum Matzenböscherwald, an der Homesmühle vorbei, nach Steinbach. Am Hundeplatz wollte er noch einkehren, aber Leider war noch geschlossen, so sind wir dann an der AB Meisterei vorbei nach Sotzweiler. Alles in allem eine gelungene Tour, trotz den zwei Patzern in der Humes und am Steinbacher Hundeplatz.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .