Mein-Rad…

Fahrer.: Benno, Gerhard,Heinz,Josef, Klaus, Meini, Reimund, Roland, Wolfgang

Strecke.: warm Stubb, Juden Friedhof, Zollhäuser, Wachsgut, Orletal, Selbach Nahequelle, Peterberg, Sötern, Gonnesweiler, Römerhof, Gronig, Bahntrasse, Herrmann Lönspfad, warm Stubb

Distanz.: 55 Km

Fahrzeit.:  3:01

Durchschnitt.: 18,9 Km/h

Höhenmeter.:  1008Hm

Wetter.:  warm 25° Grad

Fotos.: SONY DSC HX 60

Es ist wieder Wochentags, da kommen sie wieder aus allen Löchern. Neun Mann waren an der Brücke und der von Gegenüber Meinrad, mit „sein Rad“ (Meini) fährt ab sofort auch mit uns. Josef, bisher sehr zurückhaltend, was den Guide und Streckenführung anging ist heute mal die ersten Kilometer vorgefahren, zum einen um Tholey, um seine Wohnung herum, zum Judenfriedhof und weiter nach Theele an den alten Zollhäusern vorbei zum Wachsgut, daran anschließend durchs Orletetal von unten kommend zum Selbacher Sportplatz und zur Nahequelle. Hier beobachteten wir eine besteigung, „keine Erstbesteigung“ zweier Esel. (So alt wie die waren) Der weitere Verlauf dann auf altbewährten Pfaden, am Kuhnenkreuz vorbei zur Peterbergkapelle, wo wir die wohlverdiente Bananenpause machten.

Unspektakulär die Rückfahrt, nach Sötern auf der Neuen Bahntrasse St.Wendler Land bis Gonnesweiler, am See entlang zu den beiden Mühlen Elzenberg und Nohmühle, am Bruch vorbei bis Gronig und auf der Bahtrasse bis Tholey. Dem Philosophenweg folgten wir bis zur Bacchushütte und über die warm Stubb ging es runter nach Bergweiler.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .