Heimatkunde…

Fahrer.: Arno, Benno,Erich,Gerhard,Heinz,Josef,Jörg, Klaus,Reimund

Strecke.: E-wald, Däschdasch,Langheck,Dorf, Neipel, Bohnental Wanderweg, Wurzelhannes, Aschbach, Macherbach, Eppelb. Fröschengarten, Dirmingen, Breckert, Engster Eck, Hoch Strooß

Distanz.: 50 Km

Fahrzeit.: 3:17

Durchschnitt.: 16,9

Höhenmeter.: 1198 Hm

Wetter.:  top Bikewetter

Fotos.: SONY DSC HX 60

…und Höhenmeter.

Richtig bedrängt wurde ich, dass ich die Streckenführung übernehme und so habe ich mich nicht zweimal bitten lassen. Neun Mann an der Bregg und keiner ohne Motor, so konnte ich dann alles geben, was an Höhenmetern und Trails zu fahren war.

Zum warmfahren in den Engscheiderwald, an der Kläranlage vorbei nach Dörsdorf richtung Hasborn, einige Kilometer J.K Weg und an der langheck entlang zur Roten klupp, bis Dorf und Neipel. An der Liegebank des Bohnental Wegs, machten wir die erste Rast, damit sich die Freunde auf den steilen Anstieg zur Höll vorbereiten konnten. Beim Wurzelhannes bogen wir ab nach Aschbach, mit einem kurzen Trail hinter den Windrädern. Und wieder ging es hoch, am Hundeplatz vorbei nach Macherbach. Da waren es vielleicht 32 Km, aber bestimmt schon 800 Hm. Hier verließ uns der 3 Uhr Fahrer. Beim Pflug sind wir vorbei, der hatte Eh nicht auf, den Galgenberg hoch und wieder runter nach Eppelborn zum Fröschengarten. Damit die 1000 Hm mindestens zusammenkommen bin ich noch auf dem Eichenlaubweg, bis Dirmingen, über den Breckert nach Berschweiler, hier trennte sich die halbe Mannschaft und nur der harte Kern fuhr in den Bi(b)ergarten ins Engster Eck. Da war für einen Donnerstagnachmittag ganz schön was los. Nach einer gemütlichen halben Stunde verließen wir dieses Etablissement, Richtung Hohen Strasse und Sotzweiler.

Der allgemeine Ton war, es war eine tolle Strecke.

Hier noch einen schönen Gruß nach Hülzweiler an Michael, der Zurzeit Krankheitsbedingt leider nicht mitfahren kann.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .