Fahrer.: Andreas, Armin, Benno, Erich, Gerhard, Josef, Jörg, Reimund
Strecke.: Florianshütte, Wellblechtunnel unter der A1, Höchsten, Homesmühle, Rümmelbach, Moritzwald, Schattertriesch, Limbach, Erzgräberweg, Cafe waldfrieden, Däschdasch, Tellerhäisje
Distanz.: 51 Km
Fahrzeit.: >3:00
Durchschnitt.: 17,9 Km/h
Höhenmeter.: 894 Hm
Wetter.: Sommer
Fotos.: Sony DSC HX 60
Halbe, weil zwei Mann sich die Streckenführung teilten und Halbe Alkoholfreie Weizen, gab es auf Höchsten, zum Nachträglichen Geburtstag von Armin.
Es wird von Tag zu Tag wärmer, da wird die Tour so gefahren, dass überwiegend Wald, Schatten spendet.
An der Bregg wird soviel geschwätzt, wo es hingehen soll, bis sich einer bereit erklärt den Geid zu machen, was auch gut so war, aber schon bei Tanneck wurde dem „Guide“ das Heft aus der Hand genommen und der Verlauf anders geregelt, war auch nicht schlecht, waren halt einige Kilometer mehr. Durch den Moritzwald nach Primsweiler und kurz vor Schmelz machten wir eine kurze Rast, bevor wir durch die Ambetstrasse über Schattertriesch nach Limbach fuhren. Viele Wege führen auf Höchsten und der Vize nahm den steilsten am Bahnhof vorbei auf den Erzgräberweg, was für den Motorlosen schon beschwerlich war, aber im kühlen Schatten. Weiter durch die Kohlaufheck auf Höchsten zu Steffi (Hänsje). Ein Getränk und schon wurde die Zeit knapp für den Nachhauseweg. Über Dörsdorf, am Heiligenhäus`chen und Wortsegel vorbei und schon bist du wieder in Sotzweiler.




