Acht auf einen Streich

Fahrer.: Benno, Gerhard, Heinz, „Jürgen B“ Micki, „Claus H“ Klaus K, Reimund

Strecke.: E-wald Exweiler Weiher Klingelfloss, Steinrausche, Humes, Kartbahn, Schwarzenheller, Vogelsborn, Grosswald, Macherbach, Sotzweiler Weiher

Distanz.:  48 Km

Fahrzeit.: 210 min

Durchschnitt.: 13,7 Km/h

Höhenmeter.: 1022 Hm Lt Strava

Wetter.:  19° Grad 

Fotos.: Sony DSC HX 60

8 E-Biker, davon 1 „Fremder“ aus Bilsdorf.

Die Mangelhausen Runde ist schon eine tolle Tour, vor allem wenn sie mit einigen Trails gespickt ist. Bennos Arbeitskollege Claus war mal wieder an Bord, da mussten wir schon was bieten, so mit der Strecke (hat ihm auch sehr gut gefallen) hat er am Tour ende auch verlauten lassen. Die Trails durchs Klingelfloss fast vom Finkenrech bis zum Fröschengarten und dann nach überqueren der Hauptstrasse in den Dirmingerwald am Steinkippchen vorbei und den wunderbaren Trail, am Waldrand hoch bis zu den Windkraft Anlagen.

Weiter dann die Forststrasse hoch in den Ullefangerewald, an der Kartbahn vorbei in den Schwarzenhellerwald, durch Mangelhausen runter bis zum Vogelborn, wo wir unsere 1. kurze Pause an der Kapelle machten, aber auch um eine Kerze anzuzünden.

Nach der kurzen Rast und Wunden versorgen von unserem auswärtigen Freund ging die Fahrt schon weiter, das Steilstück hoch zum Grosswald, aber das kann den Akkuschraubern nix anhaben, wird einfach eine Stufe höher geschaltet. Habach, Hirschberger Hof und Calmesweiler, schon sind wir beim „Geplatzten“. Ein Alkfreies Weizen und zurück dann wieder am Exweiler Weiher vorbei, bis zum Sotzweiler Weiher und den Trail hoch zum mittleren Weg zurück auf den Schrödersberg.

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s